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November – Windmond

Alte deutsche Namen für den Monat November sind: Windmond, Wintermonat oder Nebelung.

 

Die Gegend, in der ich wohne, ist reich an Walnussbäumen, oft stehen sie auf dem Feld oder an einem Bachlauf und warten auf eifrige Sammler – meist kommen Eichhörnchen, Meisen und Eichelhäher und sind dankbar für diesen Wintervorrat. Die Tiere sind klug, denn Walnusskerne haben viele gesundheitsfördernde Inhaltsstoffe. Die Natur meint es immer gut mit uns.

 

Body2Brain Tipps            

  • eine Laterne anzünden gerade in der dunklen Jahreszeit ist Licht ganz wichtig, es wirkt tröstlich, beruhigend und somit antidepressiv. Wer es ganz intensiv möchte, kauft sich vielleicht eine Spezial-Lampe(Lichttherapie)
  • täglich hinausgehen *– und zwar am besten gleich morgens für eine halbe Stunde (das spart das Geld für die Speziallampe), das Tageslicht wirkt stimulierend und antidepressiv
  • dabei die Arme schwingen * – wenn schon Spaziergang, denn aber mit Schwung. Das Schwingen der Arme überträgt sich bis in die emotionalen Hirnregionen und sorgt dort für Stimulierung und entsprechend gute Stimmung
  • und auch gleich ein bisschen dabei hüpfen * - Kinder hüpfen, we nn sie sich freuen, aber durch Hüpfen entsteht auch Freude – da wird es sofort heller in den Emotions-zentren des Gehirns – selbst bei Nebel oder November-Blues

§  ein inneres Lächeln pflegen * - besonders in der dunklen und kalten Jahreszeit kann ein inneres Lächeln erwärmen und erhellen – sich selbst und andere Menschen

  • für gute Erinnerungen sorgen und dankbar sein der Monat der Gedenktage eignet sich auch gut dafür, sich an die Menschen und die Ereignisse voll Dankbarkeit zu erinnern, die uns in diesem Jahr glücklich gemacht haben. Gute Erinnerungen und Dankbarkeit schützen – wissenschaftlich nachgewiesen – vor Krankheiten und machen widerstandsfähig gegen die Krisen des Lebens (und auch das Schlafen wird besser)
  • nachts eine Schlafmütze über die Ohren*– das ist nicht nur wärmend, sondern beruhigt die Sinnesorgane und unterstützt einen guten, tiefen Schlaf

 

Mit guten Body 2 Brain ccm® Körpererlebnissen lässt sich nachhaltige psychomentale Stabilität trainieren. Die Kognitionswissenschaften sprechen von Embodiment – der Wechselwirkung zwischen Körper und Geist.

Alles, was uns glücklich macht, hilft uns, schwierige Zeiten besser zu überstehen. Alle Nervenfasern, mit denen wir beglückende Eindrücke aufnehmen, haben ihren Ursprung im Gehirn und leiten glückliche Sinneseindrücke auch wieder zurück zum Gehirn. Dort werden sie zu guten Gefühlen, positiven Neurotransmittern und Optimismus verarbeitet und im Gedächtnis als "emotionales Sicherheitspolster" gegen schlechte Tage abgespeichert.

 

Seien Sie lebensmutig und zuversichtlich!

Fühlen Sie sich als Teil dieser Menschheit mit Verantwortung für eine gute Gegenwart

und lebenswerte Zukunft!

Mehr denn je müssen wir uns alle stärken, um negative Einflüsse und destruktive

Menschen zu überwinden. Engagieren Sie sich mit Sanft-Mut für das Gute!

 

Von ganzem Herzen wünsche ich Ihnen körperliche und psychomentale Gesundheit,

beglückende Erlebnisse und gute Begegnungen!

Ihre

 

Meine Bücher sind über den Buchhandel erhältlich.

Bitte bevorzugen Sie Ihre örtliche Buchhandlung, um deren fachkompetentes Überleben zu

sichern. Sollten Sie dennoch über zum Beispiel Amazon bestellen/dort Kunde sein, zögern Sie bitte nicht, eine kleine Bewertung für meine Bücher abzugeben, um diesen zu einer möglichst großen Verbreitung zu verhelfen.

 

Psychomentale Gesundheit für Alle ist die große Notwendigkeit und Aufgabe unserer Zeit. Es ist mein Herzensanliegen und ich bitte Sie, dafür einzutreten, mitzuwirken und Multiplikatoren zu sein. Danke!

Für Kolleginnen und Kollegen: bitte legen Sie ein Exemplar meiner Überlebensbücher in Ihrer Praxis aus, damit Patienten einen Impuls bekommen, um in die Selbstfürsorge zu gehen und Selbstwirksamkeit zu erleben. Für die Compliance werden sich solche Hilfestellungen als segensreich erweisen und Ihre Arbeit und Ihre Heilungsergebnisse nachhaltig beeinflussen

 

Bitte vielfach weiter empfehlen (Freunde, Facebook, twitter), damit die Methode der mentalen Stabilisierung durch Körpercodes bei vielen Menschen ankommt!

Ebenso bitte ich Sie um Rückmeldungen zu Erlebnissen und Erfahrungen mit meiner Body 2 Brain Methode, um diese kontinuierlich zu verbessern und allen Menschen zur Verfügung zu stellen. Siehe dazu mein Fragebogen/Feedbackformular zu Body 2 Brain auf meiner Website.

 

 

©Dr. med. Claudia Croos- Müller®