Home

Veranstaltungen

Body 2 Brain Tipp des Monats

Die Body 2 Brain ccm Methode

Publikationen

Hörproben

Übersetzungen


Trauma-Hilfe mit
Body 2 Brain


Body 2 Brain Fragebogen

Body 2 Brain Weg

Beruflicher Werdegang

Tätigkeitsschwerpunkte

Mitgliedschaften

Funk und Fernsehen

Presse


Kontakt & Impressum

 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

 

Wein, Äpfel und Nüsse: der goldene Oktober

 

Der Oktober galt im Mittelalter als heiliger Monat, in dem auch Könige bevorzugt heirateten.

Wir feiern heutzutage im Oktober den Tag der Deutschen Einheit, Erntedank und den Reformationstag.

Und der Body 2 Brain Themenweg in Bad Feilnbach feiert am 14. Oktober sein 2-jähriges Bestehen!

apfel

 

 

 

 

 




Body2Brain Tipps für den Oktober                

**         eine Apfelorgie feiern - Äpfel sind sehr gesund, in Untersuchungen wurde außer einer gefäßschützenden Wirkung sogar eine krebsunterdrückende Wirkung festgestellt. „An apple per day keeps the doctor away“. Deshalb: jeden Tag einen Apfel essen, frischen Apfelsaft trinken – das beugt auch Erkältungen vor. Die Gegend, in der ich wohne, wird wegen des Klimas und der vielen Obstbäume, vorzugsweise Apfelbäume, die hier stehen, als das „Meran von Bayern“ bezeichnet. Der Apfelmarkt in Bad Feilnbach am 2. Oktober-Wochenende ist eine einmalige Gelegenheit, viele dieser Obstsorten zu kosten und zu kaufen.

**         den Blick schweifen lassen*/mit den Augäpfeln rollen – das hin- und herbewegen der Augen von links nach rechts und von rechts nach links wirkt mental beruhigend, besonders in durch das bunte Herbstlaub hüpfen* – die Farben genießen und das Rascheln. Die Sinne werden dadurch angeregt und das wirkt stimulierend und antidepressiv Verbindung mit Natur und schönen Farben. Hüpfen stärkt vor allem wegen seiner Aufwärtsbewegung Zuversicht und gute Laune.

**         Lächeln *– so viel Schönheit und Genuss macht es doch leicht, ein Lächeln ins Gesicht zu zaubern und andere Menschen damit anzustecken durch die so genannten Spiegelneuronen. Das wiederum wirkt antidepressiv und somit gesundheitsfördernd

**         sich an das bisherige Glück dieses Jahres erinnern und dankbar sein* – ein mentales Erntedankfest feiern - vieles halten wir für selbstverständlich, dabei ist es doch ein Glück, Familie und Freunde zu haben, eine Arbeit, ein Dach über dem Kopf, Gesundheit, sich geborgen und geliebt zu fühlen. Deshalb:

**         Kopf hoch* - in einer klaren Oktobernacht hinauf schauen zu den Sternen und sich bedanken für alles Gute dieses Jahres – vielleicht kommt ja auch eine Sternschnuppe daher…

 

Mit guten Body 2 Brain ccm® Körpererlebnissen lässt sich nachhaltige psychomentale Stabilität trainieren. Die Kognitionswissenschaften sprechen von Embodiment – der Wechselwirkung zwischen Körper und Geist.

 

Alles, was uns glücklich macht, hilft uns, schwierige Zeiten besser zu überstehen. Alle Nervenfasern, mit denen wir beglückende Eindrücke aufnehmen, haben ihren Ursprung im Gehirn und leiten glückliche Sinneseindrücke auch wieder zurück zum Gehirn. Dort werden sie zu guten Gefühlen, positiven Neurotransmittern und Optimismus verarbeitet und im Gedächtnis als "emotionales Sicherheitspolster" gegen schlechte Tage abgespeichert.

 

Seien Sie lebensmutig und zuversichtlich!

Fühlen Sie sich als Teil dieser Menschheit mit Verantwortung für eine gute Gegenwart

und lebenswerte Zukunft!

Mehr denn je müssen wir uns alle stärken, um negative Einflüsse und destruktive

Menschen zu überwinden. Engagieren Sie sich mit Sanft-Mut für das Gute!

 

Von ganzem Herzen wünsche ich Ihnen körperliche und psychomentale Gesundheit,

beglückende Erlebnisse und gute Begegnungen!

Ihre

Dr. med. Claudia Croos-Müller

 

Psychomentale Gesundheit für Alle ist die große Notwendigkeit und Aufgabe unserer Zeit. Es ist mein Herzensanliegen und ich bitte Sie, dafür einzutreten, mitzuwirken und Multiplikatoren zu sein. Danke!

 

Bitte vielfach weiter empfehlen (Freunde, Facebook, twitter), damit die Methode der mentalen Stabilisierung durch Körpercodes bei vielen Menschen ankommt!

 

Ebenso bitte ich Sie um Rückmeldungen zu Erlebnissen und Erfahrungen mit meiner Body 2 Brain Methode, um diese kontinuierlich zu verbessern und allen Menschen zur Verfügung zu stellen.

Siehe dazu mein Fragebogen/Feedbackformular zu Body 2 Brain auf meiner Website.

 ©Dr. med. Claudia Croos- Müller®